Herzlich Willkommen im Jahr 2013

Veröffentlicht 1. Januar 2013 von loreleicbenedetta

Lange habe ich nicht geschrieben, weil ich zum Ersten nicht die Zeit hatte und zum Zweiten nicht die Muse hatte. Nun ist ein neues Jahr angegangen und ich werde mal die Letzten Wochen „zu Grabe“ tragen. Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir noch unsere letzte Klausur geschrieben. Die letzten zwei Wochen habe ich mich mit Mühe und Not in die Schule geschleppt mit einer fetten Erkältung, die ich letzten Endes erst jetzt am Auskurieren bin. Und bevor ich jetzt alles durcheinander schreibe, versuche ich es mal in Form zu bringen.

Also ich warte noch auf meine Blutergebnisse, damit wir wissen, wie wir die Schilddrüsenhormone einstellen. Die Ultraschalluntersuchung ergab, dass die Schilddrüse vergrößert ist. Zwar nicht viel, aber trotzallem muss diese behandelt werden. Mit diesem Ergebnis und dem immer wiederkehrende Panik, dass ich noch fetter werde bin ich dann zu meinem behandelnden Therapeuten gegangen. Wir haben beschlossen, dass wir erst einmal eine Medikamentenpause einlegen, auch um zu sehen, ob ich diverse dieser Medikamente noch brauche.

Die Vorgehensweise war/ist folgende:

Von letzten Donnerstag an habe ich das Lyrica komplett abgesetzt. Folge: Ich kann nicht mehr so schnell einschlafen, was aber nicht so schlimm ist, weil ich Bachblütentropfen ausprobiert habe und diese wunderbar helfen. Wobei ich sagen muss, die eigentliche „Nachwirkung“ ist wahrscheinlich erst ab nächster Woche zu erkennen, da ich dann in den Alltag übergehe. Ab gestern Abend nehme ich nur 75 mg Doxepin, dies bleibt bis Donnerstag. Donnerstag dann 50 mg. Und dann Sonntag bis Dienstag nur noch 25 mg. Bis ich es ab Mittwoch den, 9.1.2013 komplett absetze. Das Solvex bleibt mir mit 4 mg täglich erhalten. Dieses werde ich auch weiterhin nehmen zumindest vorerst. Das nächste Vorhaben welches ich habe wird etwas schwieriger. Es schimpft sich Bewegung. Ich MUSS wieder anfangen mich zu bewegen. Regelmäßig. Dazu werde ich mir mal morgen Gedanken machen. Vielleicht kann ich ja ganz langsam anfangen und einmal die Woche schwimmen gehen? Oder Radfahren? Ich weiss es noch nicht. Ich war am 8./9.12. beim Burlesqueworkshop und es war wirklich klasse, aber ich habe festgestellt, dass ich noch nicht so weit bin, in der Gruppe etwas zu machen. Ich muss langsam und für mich anfangen. So das war der Teil Gesundheit.

Zum nächsten Teil, was sich Ferien nennt. Joa… offizieller Beginn: 21.12.2012 9:30 Uhr… leider beginnen diese erst morgen bei mir. Die letzten Tage waren mit viel Stress (wenn auch positiver) verbunden. Ab Morgen habe ich bis Sonntag mal so richtig frei und da werde ich auch das tun, was man da so tut. Mich mit einem Buch irgendwo hinverziehen und die Seele baumeln lassen. Ich weiß irgendwie nicht so recht, wann ich das das letzte Mal getan habe. Zu viel Chaos war in letzter Zeit los. Ich muss mich mal wieder sortieren. Am 7.1.2013 geht es ja auch wieder mit der Schule los und dann haben wir erstmal tojours durch bis Rosenmontag oder so. Auf jeden Fall sind die nächsten längeren freie Tage dann erst zu Ostern bzw die nächsten Ferien erst wieder Pfingsten. Oh gott, wenn ich daran denke wird mir irgendwie plötzlich flau im Magen.

Flau im Magen wurde mir auch heute Morgen, als wir aus der Disse heimkamen und unsere kleine Madame Dietrich niesend und augentrännend da saß. Ich hab mir dann natürlich gleich Sorgen gemacht. Und zum Glück konnten wir heute Nachmittag zum Tierarzt. Unsere kleine Maus hat scheinbar eine Autoimmunerkrankung sie muss auch alles der Mama nachmachen) und dadurch ist ihr Zahnfleisch ganz schlimm entzündet 😦 Jetzt muss sie antibiotika nehmen und am Freitag muss sie dann zum Zähne ziehen. Ihr wisst gar nicht wie schlimm sowas für mich ist. Aber die Kleine ist tapfer. Sie ist auch ziemlich brav auf dem Behandlungstisch sitzen geblieben und ich habe nur einen Kratzer bekommen, als wir vorhin ihr die Tablette gegeben haben. So das war dann mal der Rückblick der letzten Wochen. Ich wünsche euch noch mal allen eine fantastisches neues Jahr 2013…

Hinterlasse einen Kommentar